Climate justice, NOW!

Danke an über 350 Teilnehmer:innen!

Bei der heutigen Demonstration kamen über 250 Schüler:innen und mehr als 100 Nicht-Schüler:innen auf den Berliner Platz um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren.

Zum Anlass des 3. Geburtstages von Fridays for Future Gießen, gab es einen großen FFF-Aktionstag: Erst ein Strenmarsch von den einzelnen Gießener Schulen, darauf eine Kundgebung auf dem Berliner Platz mit Musik von Fallou Sy, dann eine Kundgebung auf dem Elefantenklo, ein Die-In auf dem Oswaldsgarten Platz und schließlich die Ausstellung mit Bildern der letzten 3 Jahre Klimaaktivismus in Gießen.

Wir fordern doch Nichts als beschlossene Sache: die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens!

Es geht um mehr als Greenwashing und Werbeversprechen. Was wir jetzt brauchen ist der Wille zum Handeln und schließlich eben genau dieses von Seiten der Politiker:innen und Firmenchef:innen. Anders als in der Lokalpresse zu lesen war: Wir sind nicht die Klimaretter! Diese Verantwortung kann uns leider nicht zugeschoben werden. Liebend gerne würden wir das Klima retten, dazu braucht es aber eine Bundesregierung, die ebenfalls das Leben der nächsten Generationen sichern will.

Wir suchen noch eure Videos und Bilder um noch mehr von unser Veranstaltung auch im Nachhinein zeigen zu können. Falls ihr Bilder mit uns teilen wollt, könnt ihr diese hier hochladen:

Bilder hochladen
Bilder ansehen

Außerdem sammeln wir hier Presseberichte:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/was-taugt-der-inzidenzwert-noch–hessenschau-vom-28012022,video-164932.html (Ab Minute 11:20)

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/kein-machtvoller-klimastreik-91268129.html

https://www.giessener-anzeiger.de/stadt-giessen/wir-brauchen-politiker-die-handeln-91267715.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/fridays-for-future-klimademo-zieht-jetzt-wieder-durch-giessener-innenstadt-91256739.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/fridays-for-future-klimademo-zieht-jetzt-wieder-durch-giessener-innenstadt-91256739.html

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/fff-giessen-demonstration-verkehr-klima-28-01-2022-fridays-for-future-91261864.html

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/295508-fahrraddemo-am-freitag-in-giessen-geplant.html

Danke an die wirklich tollen Bilder hier in diesem Beitrag an Nico Müller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.